Absage Zeltlager 2020

Keine Fußball-Europameisterschaft, kein Kinderfest, kein Fischertag und … vielleicht habt ihr es ja schon geahnt oder befürchtet: leider auch kein Zeltlager in diesen schweren Corona-Virus-Zeiten!

Es ist keine leichte Entscheidung gewesen und es schmerzt uns alle wirklich sehr, dass wir unser geliebtes Zeltlager in diesem Jahr absagen müssen. Zum ersten Mal seit 1946 wird es keine Zeltstadt der Evang. Gemeindejugend Memmingen geben! Eigentlich unfassbar!

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen der Bundesregierung (keine Großveranstaltungen bis zum 31.08.) bleibt uns gar keine andere Wahl. Aber auch, wenn es diese Verordnung nicht geben würde, würde ein Zeltlager in diesem Jahr nur wenig Sinn machen. Denn es ist sicher nicht das Ziel eines Zeltlagers, soziale Distanz zu anderen zu wahren, im Lager auf Abstand zu gehen und sich mit Schutzmasken zu begegnen. Auch die hygienischen Bedingungen in unserem Lager entsprechen sicher nicht ganz den derzeitigen Auflagen der Gesundheitsämter (obwohl Küchentanten bei ca. 35°C hinter Plexiglas mit Mundschutzmaske sicherlich lustig anzuschauen wären 😉). Ebenfalls müssten wir sämtlichen Teilnehmern, die diverse Vorerkrankungen haben (z.B. Asthma, Diabetes, …), die Teilnahme verwehren! Und bei der ersten kleinen Erkältung eines Teilnehmers müssten wir virusbedingt abbrechen! Keine schönen Aussichten!

Vielleicht tröstet euch unsere „Übergangs-Lagerlosung“ ja ein klein wenig über den Schmerz hinweg:

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Verzagtheit, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.                                                                      2. Timotheus 1,7

So wollen wir trotz aller nachdenklichen, traurigen und negativen Gefühle in diesen sicherlich nicht einfachen Zeiten, nicht verzagen, sondern all unsere Kraft und Zuversicht auf das Zeltlager im nächsten Jahr legen. Lasst euch nicht entmutigen, bleibt besonnen und gesund und stets getragen von der Kraft und der Liebe unserer Zeltlagergemeinschaft in Gottes Namen!

So grüßen wir euch herzlichst, in großer Zuversicht und Freude auf ein hoffentlich virenfreies tolles Zeltlager 2021!

Alles Liebe

Euer Lagerleiter Matze Weinert + Team

 

   

Losung für den 05.06.2020:  

Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott?
Psalm 42,4

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit.
2.Korinther 12,9